Seitenlogo
Thomas Förster

Radeln für ein gutes Klima

Simmerath. Nordeifel-Kommunen beteiligen sich am Stadtradeln

Die Gemeinde Simmerath ist beim »Stadtradeln« immer stark vertreten - herausragend dabei die Truppe der »Laimisch Riders«. Archivfoto: Hoffmann

Die Gemeinde Simmerath ist beim »Stadtradeln« immer stark vertreten - herausragend dabei die Truppe der »Laimisch Riders«. Archivfoto: Hoffmann

Simmerath/Region. Die Klimaschutzaktion »Stadtradeln« 2024 findet in der StädteRegion Aachen vom 1. bis 21. Juni statt. Die Gemeinde Simmerath ist zum sechsten Mal dabei, aber auch die Gemeinde Roetgen und die Stadt Monschau haben ihre neuerliche Teilnahme bekundet.

»Stadtradeln« ist eine deutschlandweite Aktion des Klima-Bündnis, bei der es darum geht, im Aktionszeitraum zusammen möglichst viele Kilometer auf dem Fahrrad zu sammeln. Im Rahmen des Wettbewerbs wird das Fahrrad als nachhaltiges Verkehrsmittel in den Vordergrund gestellt und für ein gutes Klima geradelt.

Bei der Aktion können alle Bürger der teilnehmenden Kommunen mitmachen. Das geht sowohl als Verein, Betrieb oder Freundeskreis, aber auch alleine. Es sollen möglichst viele Kilometer beruflich und privat mit dem Fahrrad zurückgelegt werden.

Bereits in den letzten Jahren hat die Gemeinde Simmerath an der Aktion teilgenommen und war innerhalb der StädteRegion Aachen regelmäßig die Kommune mit den meisten gefahrenen Kilometern pro Einwohner.

Simmeraths Bürgermeister Bernd Goffart, selbst begeisterter Rennradfahrer, freut sich sehr, wenn wieder viele Teilnehmer aus Simmerath für ein gutes Klima radeln und die Gemeinde im Wettbewerb vertreten.

Anmeldung ab sofort unter www.stadtradeln.de


Meistgelesen