Seitenlogo
ste

Lionsclub "Lesura" unterstützt Hospizhaus mit 3.000 Euro

Wittlich. Eine Spende über 3.000 Euro überreichte der Lions Club Wittlich "Lesura" jetzt an den Förderverein Hospizhaus Wittlich für die Region Eifel-Mosel e.V
(v.l.): Dr. Peter Locher (Förderverein), Ulrike Brämer und Barbara C. Adt (Lions Club) Heinz Peter Schäfer (Förderverein), Cordula Bielemeier (Einrichtungsleiterin).

(v.l.): Dr. Peter Locher (Förderverein), Ulrike Brämer und Barbara C. Adt (Lions Club) Heinz Peter Schäfer (Förderverein), Cordula Bielemeier (Einrichtungsleiterin).

Bild: Privat

 Unter unserem Leitbild `We serve`treten wir dafür ein, durch persönliches Engagement vor Ort den Lions-Gedanken in der Region umzusetzen, die Förderung von Projekten hilfsbedürftiger Menschen sowie einsatzfreudige Menschen zu bewegen, der Gemeinschaft zu dienen, ohne daraus persönlich materiellen Nutzen zu ziehen", sagte Barbara C. Adt, Vorsitzende des Fördervereins des Lions Club Wittlich-Lesura. "Die Begleitung todkranker und sterbender Menschen geht uns alle an. Hier zeigt sich, welche Werte uns wichtig sind und in welcher Gesellschaft wir leben möchten." Daher habe man sich bewusst für die Unterstützung des Fördervereins entschieden.

Dessen Vorsitzender Dr. Peter Locher bedankte sich für die großzügige Spende und betonte, dass sich der Verein in diesem Sinne künftig für die ganzheitliche, helfende Begleitung von schwerstkranken und sterbenden Menschen und deren Nahestehenden engagieren und insbesondere das neue Hospizhaus in Wittlich ideell und finanziell unterstützen will. "Das Hospizhaus in Wittlich ist nicht nur auf bürgerschaftliches Engagement angewiesen, sondern auch auf die finanzielle Unterstützung für den Aufbau, die Ausstattung und insbesondere den laufenden Betrieb." 100 Engagierte gehören dem Förderverein inzwischen an.

Info: www.hospiz-wittlich.de


Meistgelesen